Sonntag, 8. März 2015

The Little Tristan that could

Eine ernsthafte Fleet Composition oder eine Fun Fleet? Wie jeden Abend ging es um die Frage, was fliegen wir. Zur Auswahl standen Tier 3 Destoryer oder T1 Frigs. Die Meinung ging eher zur Fun Fleet, aber da noch rum diskutiert wurde, holte mir erstmal was zu Essen und als ich wiederkam, hockte ich mich in meine Tristan und fing an den Corp Mates hinterher zufliegen. Zu meinen erschrecken, hatten sie sich, doch für T3D's entschieden. Naja die Tristan passt zwar nicht so ganz, aber egal, das wird durchgezogen.

Auf ging es nach Providence und schon nach ein paar Jumps in XHQ fanden wir ein kleines Gatecamp was ganz lecker aussah.

Der Fight selber zog sich in die Länge, da es eine ständiges Hin und Her war. Angefangen hatte alles mit dem anlocken der Cyna welcher wir schnell entsorgen konnten (Ich war zu dem Zeitpunkt nicht mal richtig auf dem Field). Danach wollten wir die Orthurs, welche sich aber einige Zeit ließ um sie zu seperaten. Schließlich erwischten wir sie in unglücklichen Situation und konnten sie entsorgen.

Voller Battlereport: http://vserver.zap.de.com/custombr/show/37

Danach machten wir noch ein wenig weiter, in der Hoffnung irgendwann die Sleipnir zu killen, allerdings war ihr Tank zu stark und irgendwann verloren wir eine Confessor. Danach verlegten wir uns wieder auf Kleinkram :P
Als schließlich dann Wild Things in der Svipul platze, war es Zeit für uns zu gehen. Immerhin hatten wir schon 19 gekillt :P



Interessanter als der Fight, finde ich die Abschließenden Statistiken, ich hab eine Svipul outdamged :). Und das obwohl sie auch bis fast zum Schluss auf dem Grid war. Für mich ein schönes Beispiel damit man auch mit billigen T1 Schiffen unter den entsprechenden Umständen (und guten Piloting, ja Eigenlob Stinkt) einiges erreichen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen